Peugot ION - Spiegel [ Karosserie ]
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alle passenden Produkte für Ihren Peugot ION!
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Die Spiegel an deinem Peugot ION-Modell ermöglichen das Beobachten des rückwärtigen Verkehrs und sorgen dafür, dass du schwächere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger oder Radfahrer besser wahrnehmen kannst. Außerdem erleichtern die Spiegel an deinem Peugot ION-Modell Park- und Wendemanöver. Ziel des Spiegels - insbesondere des Rückspiegels - ist, das Führen des Fahrzeugs einfacher, komfortabler und vor allen Dingen sicherer zu machen. Damit ein möglichst großer Winkel hinter dem Fahrzeug abgebildet werden kann, sind viele Kfz-Spiegel in konvexer Bauweise ausgeführt. Prinzipiell werden Innen- und Außenspiegel am Fahrzeug voneinander unterschieden. Der Innenspiegel befindet sich meist angeschraubt oder angeklebt an der Windschutzscheibe, während die Außenspiegel meist im Bereich der vorderen Kotflügel oder an der A-Säule befestigt sind.
Hier die Treffer an in der aktuellen Kategorie passend zum ausgewählten KFZ-Modell. Bitte klicken Sie auf das Produkt für weitere Details und um zum Anbieter zu gelangen.
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Fahrzeug Auswahl: AllePeugot ION
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Die Geschichte des Automobilkonzerns Peugeot
Namensgebend für die Automarke Peugeot ist die Unternehmens-Gründerfamilie Peugeot. Als Unternehmer traten die Peugeots erstmals Ende des 18. Jahrhunderts mit einer Ölmühle, Gerberei und Färberei in Erscheinung. Darüber hinaus folgte später eine Spinnerei, eine zweite wurde in Audincourt am Doubs eröffnet. 1810 gilt als das Gründungsjahr von Peugeot. Zu diesem Zeitpunkt bauten die Brüder Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot angesichts sich wandelnder wirtschaftlicher Gegebenheiten auf dem Gelände ihrer Ölmühle eine Eisengießerei auf. Hier wurden ab 1819 unter anderem Walzeisen, Sägeblätter, Uhrenfedern und anderen Bauteile aus Stahlbändern gefertigt. Mit einem Produktsortiment bestehend aus mechanischen Schermaschinen, Federn, landwirtschaftlichen Geräten, Rasierklingen sowie Pfeffer- und Kaffeemühlen erlangte Peugeot weltweite Bekanntheit. Erst im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts wandte sich das Unternehmen verstärkt der Automobilproduktion zu. Dennoch: Noch heute sind Pfeffermühlen mit dem berühmt-berüchtigten Peugeot-Mahlwerk ein bewährtes Produkt. Sie gehören zu den ältesten und gleichzeitig erfolgreichsten Peugeot-Produkten überhaupt.
Erfolg mit dem 201
Das erste Kraftfahrzeug der Marke Peugeot war das 1889 gebaute Serpollet-Dreirad. Erst mit dem Wechsel zum Typ 2 kam statt eines mit Dampf angetriebenen Fahrzeugs jedoch ein mit Verbrennungsmotor ausgestattetes Fahrzeug auf den Markt. Im Jahr 1896 wurde in Wien ein Peugeot als erster in Serienproduktion erzeugter Ottomotorwagen zugelassen. Indes gilt das Jahr 1898 als das Anfangsdatum für den Erfolg der Marke Peugeot - schon 1900 wurden 500 Fahrzeuge und 20.000 Fahrräder hergestellt. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Automobilherstellers Peugeot ist das Jahr 1929, als auf der Pariser Messe das Modell 201 vorgestellt wurde. Der Peugeot 201 erwies sich als sehr erfolgreiches Modell und wurde bis 1936 insgesamt 140.000 mal produziert. Der 201 war auch das erste Fahrzeug, das die später patentierte Null in der Modellbezeichnung aufwies. 1929 begann Robert Peugeot, der Nachfolger von Armand Peugeot, mit eben diesem Modell, die Fahrzeuge mit einem Nummerierungssystem mit einer Mittel-Null zu versehen. Zudem führte er den Dieselmotor und das Sonnendach ein. Die Null in der Mitte der Modellbezeichnung wurde damit typisch für Peugeot und ist noch heute markenrechtlich geschützt.
Peugeot nach dem Zweiten Weltkrieg
Nach dem Zweiten Weltkrieg begann der Wiederaufbau des Automobilherstellers Peugeot - insbesondere die technische Ausrüstung und die maschinellen Anlagen mussten neu strukturiert werden. Das neue Modell 203 wurde zugleich zum Erfolgsmodell. 1955 wurde mit dem 403 der erste massenproduzierte Peugeot vorgestellt, der mit einem Dieselmotor erhältlich war. Der 403 ist der erste vom italienischen Designer Pininfarina gestaltete Peugeot. 1974 wurde Peugeot zum Mehrheitsaktionär bei Citroën. Zwei Jahre später entstand durch die Fusion der beiden Unternehmen die PSA-Gruppe. Im Jahre 1978 kaufte PSA verschiedene Chrysler-Tochtergesellschaften auf. Nach Stückzahlen war Peugeot auch der bedeutendste französische Motorradhersteller. Zugleich konnte sich Peugeot im Motorsport etablieren - insbesondere im Rallye-Sport hat der französische Autobauer mit Modellen wie dem 205, 306, 307 und dem 206 unzählige Erfolge gefeiert.
Infos über: Spiegel
Die Geschichte des PKW-Rückspiegels reicht bis ins Jahr 1911 zurück, als der US-amerikanische Rennfahrer Ray Harroun erstmals einen Rückspiegel bei einem 500-Meilen-Rennen in Indianapolis fest an seinem Rennauto montierte. Durch den Rückspiegel konnte Platz und Gewicht für einen Beifahrer eingespart werden - der rückwärtige Verkehr und das rückwärtige Geschehen wurden allein durch den Rückspiegel beobachtet. Die ersten Serienautomobile mit Rückspiegel folgten ab 1914. Das Ford Modell T war einer der ersten PKWs, die serienmäßig über Rückspiegel verfügten. In der heutigen StVZO sind Rückspiegel gesetzlich vorgeschrieben - somit müssen alle Kraftfahrzeuge Spiegel verfügen, damit der Fahrzeugführer sowohl rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug die wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. Eine mechanische oder chemische Beschädigung kann die Funktion eines Rückspiegels wesentlich beeinflussen. Auch eine Trübung der reflektierenden Fläche kann die Funktion des Rückspiegels beeinflussen und unter Umständen dazu führen, dass der rückwärtige Verkehr nicht mehr ordnungsgemäß beobachtet werden kann. Wenn der Spiegel in deinem Peugot ION-Modell defekt ist, solltest du einen neuen Rückspiegel besorgen. Bei älteren Fahrzeugen genügt es in aller Regel, lediglich das Spiegelglas der Außenspiegel auszutauschen. Achte beim Kauf darauf, dass du den richtigen Außenspiegel kaufst. Es gibt elektrisch beheizbare Außenspiegel für dein Peugot ION-Modell oder auch automatisch abblendbare Außenspiegel für dein Peugot ION-Modell. Die Reparatur des Innenspiegels ist meist deutlich komplizierter und erfordert nicht nur Know-how im Bereich der Kfz-Technik, sondern auch spezielles Werkzeug. Informiere dich daher vor dem Kauf eines Rückspiegels für dein Peugot ION-Modell, ob eine Reparatur in Eigenregie möglich ist und was eine Reparatur in einem Kfz-Meisterbetrieb kostet."Peugot ION": Infos allgemein
Peugeot ist ein französischer Automobilhersteller mit Sitz in Paris. Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 ist Peugeot die älteste, noch existierende Automarke. Gemeinsam mit dem Autobauer Citroën bildet Peugeot einen Teil der PSA-Gruppe. Abseits von Fahrzeugen fertigt Peugeot auch Fahrräder, Heimwerkermaschinen, Mahlwerke für Baumaschinen und die Bauindustrie sowie Gewürzmühlen her. Zudem produziert Peugeot auch Motorräder, allerdings wurde die Peugeot Motocycles schon 1926 in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert. Das Stammwerk eröffnete 1912 in Sochaux.Die Geschichte des Automobilkonzerns Peugeot
Namensgebend für die Automarke Peugeot ist die Unternehmens-Gründerfamilie Peugeot. Als Unternehmer traten die Peugeots erstmals Ende des 18. Jahrhunderts mit einer Ölmühle, Gerberei und Färberei in Erscheinung. Darüber hinaus folgte später eine Spinnerei, eine zweite wurde in Audincourt am Doubs eröffnet. 1810 gilt als das Gründungsjahr von Peugeot. Zu diesem Zeitpunkt bauten die Brüder Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot angesichts sich wandelnder wirtschaftlicher Gegebenheiten auf dem Gelände ihrer Ölmühle eine Eisengießerei auf. Hier wurden ab 1819 unter anderem Walzeisen, Sägeblätter, Uhrenfedern und anderen Bauteile aus Stahlbändern gefertigt. Mit einem Produktsortiment bestehend aus mechanischen Schermaschinen, Federn, landwirtschaftlichen Geräten, Rasierklingen sowie Pfeffer- und Kaffeemühlen erlangte Peugeot weltweite Bekanntheit. Erst im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts wandte sich das Unternehmen verstärkt der Automobilproduktion zu. Dennoch: Noch heute sind Pfeffermühlen mit dem berühmt-berüchtigten Peugeot-Mahlwerk ein bewährtes Produkt. Sie gehören zu den ältesten und gleichzeitig erfolgreichsten Peugeot-Produkten überhaupt.
Erfolg mit dem 201
Das erste Kraftfahrzeug der Marke Peugeot war das 1889 gebaute Serpollet-Dreirad. Erst mit dem Wechsel zum Typ 2 kam statt eines mit Dampf angetriebenen Fahrzeugs jedoch ein mit Verbrennungsmotor ausgestattetes Fahrzeug auf den Markt. Im Jahr 1896 wurde in Wien ein Peugeot als erster in Serienproduktion erzeugter Ottomotorwagen zugelassen. Indes gilt das Jahr 1898 als das Anfangsdatum für den Erfolg der Marke Peugeot - schon 1900 wurden 500 Fahrzeuge und 20.000 Fahrräder hergestellt. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Automobilherstellers Peugeot ist das Jahr 1929, als auf der Pariser Messe das Modell 201 vorgestellt wurde. Der Peugeot 201 erwies sich als sehr erfolgreiches Modell und wurde bis 1936 insgesamt 140.000 mal produziert. Der 201 war auch das erste Fahrzeug, das die später patentierte Null in der Modellbezeichnung aufwies. 1929 begann Robert Peugeot, der Nachfolger von Armand Peugeot, mit eben diesem Modell, die Fahrzeuge mit einem Nummerierungssystem mit einer Mittel-Null zu versehen. Zudem führte er den Dieselmotor und das Sonnendach ein. Die Null in der Mitte der Modellbezeichnung wurde damit typisch für Peugeot und ist noch heute markenrechtlich geschützt.
Peugeot nach dem Zweiten Weltkrieg
Nach dem Zweiten Weltkrieg begann der Wiederaufbau des Automobilherstellers Peugeot - insbesondere die technische Ausrüstung und die maschinellen Anlagen mussten neu strukturiert werden. Das neue Modell 203 wurde zugleich zum Erfolgsmodell. 1955 wurde mit dem 403 der erste massenproduzierte Peugeot vorgestellt, der mit einem Dieselmotor erhältlich war. Der 403 ist der erste vom italienischen Designer Pininfarina gestaltete Peugeot. 1974 wurde Peugeot zum Mehrheitsaktionär bei Citroën. Zwei Jahre später entstand durch die Fusion der beiden Unternehmen die PSA-Gruppe. Im Jahre 1978 kaufte PSA verschiedene Chrysler-Tochtergesellschaften auf. Nach Stückzahlen war Peugeot auch der bedeutendste französische Motorradhersteller. Zugleich konnte sich Peugeot im Motorsport etablieren - insbesondere im Rallye-Sport hat der französische Autobauer mit Modellen wie dem 205, 306, 307 und dem 206 unzählige Erfolge gefeiert.
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