BMW M3 (F80) von cubesdesign fotoworks: PC-Tuning für den Überbayern

Schon ohne Modifikationen wirkt die neue BMW M3 Limousine sportlich und edel zugleich. Doch wie so oft könnte dezentes BMW-Tuning nicht schaden, um das neue Top-Modell der BMW 3er-Reihe ein wenig ins rechte Licht zu rücken. 

Dezenter Feinschliff

1655475_10152332579944059_48975351_o

Große Räder und eine kleine Tieferlegung dürften in Anbetracht des jüngsten Photoshop-Entwurfs von cubesdesign fotoworks bereits ausreichen, um auch die neue M3-Generation (2014) stilgerecht zu verbessern. Deshalb wird die Sport-Limousine nicht nur mit üppigen 21-Zöllern dekoriert, sondern auch in einem bläulichen Metallic-Ton verhüllt, der im Gegensatz zur babyblauen Launchfarbe Yas Marina Blau einen deutlich stilvolleren Look vermittelt. Weitere Korrekturen scheint aber auch die schöpferische Kraft hinter dem Rendering nicht zu verspüren, legt doch die M3-Limousine samt Carbon-Keramik-Bremsanlage, Carbon-Dach und kampfesfreudigem Karosseriekleid einen äußerst gelungenen Auftritt hin.

Spaßmacher und Alltagsbegleiter

1736950_10152332579919059_1767687890_o

Unterm Blech des neuesten Sportlers werkelt übrigens ein 431 PS starkes Sechszylinder-Triebwerk, das mittels Biturboaufladung deutlich weniger als der V8-Hochdrehzahl-Motor des Vorgängers verbraucht. Gleichzeitig verbessert sich aber auch das Ansprechverhalten, was zusammen mit Rennsport-naher Technik und dem ausstattungsbereinigten Leergewicht von nur  1.520 Kilogramm (mit manuellem Getriebe) ordentlich Spaß auf der Rennstrecke verspricht. Wer will, darf die neue M3-Limousine aber auch als streitsüchtigen Alltagsbegleiter in den Dienst nehmen – zumindest optionaler Schabernack wie das 8,8 Zoll große Farbdisplay im Navigationssystem Professional, Head-up-Display, Internet oder TV-Funktion dürften dafür sprechen. Mindestens 71.500,- Euro kostet das automobile Vergnügen in Form der neuen BMW M3 Limousine, wobei spezielles BMW-Tuning und individuelle Extra-Wünsche selbstredend separat entrichtet werden müssen.

<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Home Auto Automarken BMW M3 (F80) von cubesdesign fotoworks: PC-Tuning für den Überbayern