Peugeot RCZ - Gebrauchtwagen [ Sonstiges ]
Hier finden Sie zum Begriff "Sonstiges: Gebrauchtwagen"
alle passenden Produkte für Ihren Peugeot RCZ!
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Gebrauchtwagen sind eine günstige und bequeme Alternative zum Neuwagenkauf. Nicht nur beim lokalen Gebrauchtwagenhändler, sondern auch im Internet tummeln sich zahlreiche Angebote rund um Gebrauchtwagen. Wenn du auf der Suche nach einem gebrauchten Peugeot RCZ bist, solltest du daher das Internet durchstöbern. Es gibt zahlreiche Onlineportale, bei denen du einen günstigen Gebrauchtwagen finden kannst. Viele dieser Portale bieten dabei zahlreiche Funktionen - etwa Suchfilter und andere Funktionen, so dass du den perfekten Gebrauchtwagen für dich findest. Egal ob Gebrauchtwagen und Neuwagen, Vorführfahrzeuge, Behördenfahrzeuge, Oldtimer und Youngtimer, Sportwagen und Super-Sportwagen oder aber der Kleinwagen für die Stadt. Autos mit Tageszulassung, gepflegte Jahreswagen oder aber Autos mit H-Kennzeichen warten hier auf einen neuen Besitzer. Wie beim Kauf anderer Dinge solltest du vor allen Dingen beim Gebrauchtwagen-Kauf und dem Autokauf im Internet einiges beachten. Ein seriöser Anbieter bzw. Verkäufer ist eine wichtige Grundvoraussetzung für einen guten Autokauf. Aber auch der Zustand und die Ausstattung des Autos - etwa einem gebrauchten Peugeot RCZ - sollte mit deinen Vorstellungen übereinstimmen. Hier findest du günstige Angebote zum Peugeot RCZ - vom Privatverkäufer oder vom Händler.
Hier die Treffer an in der aktuellen Kategorie passend zum ausgewählten KFZ-Modell. Bitte klicken Sie auf das Produkt für weitere Details und um zum Anbieter zu gelangen.
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Sie suchen günstige original Ersatzteile oder Ersatzteile in Erstausrüsterqualität? Oder hochwertige Tuning-Teile zu einem guten Preis? Bei uns werden Sie garantiert fündig! Aktuell betrachten Sie unsere Rubrik "Peugeot RCZ - Gebrauchtwagen [ Sonstiges ]". In der Navigation oben können Sie auch anderen Produktsparten wählen und die Suche auf ein Fahrzeug- / KFZ-Modell eingrenzen. Hier finden sie qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis sowie zahlreiche Sonderangebote und Rabatte.
Die Geschichte des Automobilkonzerns Peugeot
Namensgebend für die Automarke Peugeot ist die Unternehmens-Gründerfamilie Peugeot. Als Unternehmer traten die Peugeots erstmals Ende des 18. Jahrhunderts mit einer Ölmühle, Gerberei und Färberei in Erscheinung. Darüber hinaus folgte später eine Spinnerei, eine zweite wurde in Audincourt am Doubs eröffnet. 1810 gilt als das Gründungsjahr von Peugeot. Zu diesem Zeitpunkt bauten die Brüder Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot angesichts sich wandelnder wirtschaftlicher Gegebenheiten auf dem Gelände ihrer Ölmühle eine Eisengießerei auf. Hier wurden ab 1819 unter anderem Walzeisen, Sägeblätter, Uhrenfedern und anderen Bauteile aus Stahlbändern gefertigt. Mit einem Produktsortiment bestehend aus mechanischen Schermaschinen, Federn, landwirtschaftlichen Geräten, Rasierklingen sowie Pfeffer- und Kaffeemühlen erlangte Peugeot weltweite Bekanntheit. Erst im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts wandte sich das Unternehmen verstärkt der Automobilproduktion zu. Dennoch: Noch heute sind Pfeffermühlen mit dem berühmt-berüchtigten Peugeot-Mahlwerk ein bewährtes Produkt. Sie gehören zu den ältesten und gleichzeitig erfolgreichsten Peugeot-Produkten überhaupt.
Erfolg mit dem 201
Das erste Kraftfahrzeug der Marke Peugeot war das 1889 gebaute Serpollet-Dreirad. Erst mit dem Wechsel zum Typ 2 kam statt eines mit Dampf angetriebenen Fahrzeugs jedoch ein mit Verbrennungsmotor ausgestattetes Fahrzeug auf den Markt. Im Jahr 1896 wurde in Wien ein Peugeot als erster in Serienproduktion erzeugter Ottomotorwagen zugelassen. Indes gilt das Jahr 1898 als das Anfangsdatum für den Erfolg der Marke Peugeot - schon 1900 wurden 500 Fahrzeuge und 20.000 Fahrräder hergestellt. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Automobilherstellers Peugeot ist das Jahr 1929, als auf der Pariser Messe das Modell 201 vorgestellt wurde. Der Peugeot 201 erwies sich als sehr erfolgreiches Modell und wurde bis 1936 insgesamt 140.000 mal produziert. Der 201 war auch das erste Fahrzeug, das die später patentierte Null in der Modellbezeichnung aufwies. 1929 begann Robert Peugeot, der Nachfolger von Armand Peugeot, mit eben diesem Modell, die Fahrzeuge mit einem Nummerierungssystem mit einer Mittel-Null zu versehen. Zudem führte er den Dieselmotor und das Sonnendach ein. Die Null in der Mitte der Modellbezeichnung wurde damit typisch für Peugeot und ist noch heute markenrechtlich geschützt.
Peugeot nach dem Zweiten Weltkrieg
Nach dem Zweiten Weltkrieg begann der Wiederaufbau des Automobilherstellers Peugeot - insbesondere die technische Ausrüstung und die maschinellen Anlagen mussten neu strukturiert werden. Das neue Modell 203 wurde zugleich zum Erfolgsmodell. 1955 wurde mit dem 403 der erste massenproduzierte Peugeot vorgestellt, der mit einem Dieselmotor erhältlich war. Der 403 ist der erste vom italienischen Designer Pininfarina gestaltete Peugeot. 1974 wurde Peugeot zum Mehrheitsaktionär bei Citroën. Zwei Jahre später entstand durch die Fusion der beiden Unternehmen die PSA-Gruppe. Im Jahre 1978 kaufte PSA verschiedene Chrysler-Tochtergesellschaften auf. Nach Stückzahlen war Peugeot auch der bedeutendste französische Motorradhersteller. Zugleich konnte sich Peugeot im Motorsport etablieren - insbesondere im Rallye-Sport hat der französische Autobauer mit Modellen wie dem 205, 306, 307 und dem 206 unzählige Erfolge gefeiert.
Infos über: Gebrauchtwagen
Der Gebrauchtwagenkauf sollte gut vorbereitet sein, schließlich legt man sich nicht alle Tage ein neues Auto zu. Schon bei der Suche nach einem gebrauchten Peugeot RCZ kann man schnell auf die Nase fallen. Denn vom ersten Eindruck des inserierten Gebrauchtwagens lässt man sich schnell täuschen - Preis-Leistungs-Verhältnis, Seriosität des Verkäufers bzw. Anbieters sowie der technische Zustand des Autos lassen sich meist nur beim Vergleich mit anderen Angeboten oder auf den zweiten Blick erkennen. Viele Gebrauchtwagenkäufer legen zugleich hohen Wert auf eine Garantie - doch diese gibt es meist nur vom Händler. Wer daher von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht sowie von der freiwilligen Garantie profitieren und auf Nummer sichergehen möchte, sollte gezielt nach gewerblichen Anbietern statt Privatverkäufern suchen. Andererseits bieten Privatverkäufer meist deutlich günstigere Angebote und einen größeren Verhandlungsspielraum. Bei der Anfahrt zum nächsten Anbieter sollte man nicht sparen - die Preise eines Fahrzeugmodells können von Bundesland zu Bundesland enorm abweichen, so dass man nicht nur in näherer Umgebung, sondern über die Landesgrenzen hinaus nach einem günstigen Gebrauchtwagen suche sollte. Hat man an einem konkreten Fahrzeug Interesse, sollte man schnellstmöglich den Anbieter kontaktieren und nicht nur einen Besichtigungstermin vereinbaren, sondern auch verschiedene Details und Dokumente erfragen. Hat das spezifische Peugeot RCZ-Modells eine gültige HU? Sind TÜV-Gutachten, Rechnungen, Serviceheft oder Zubehör vorhanden? Wieviele Vorbesitzer hat das Peugeot RCZ-Modell und wurden alle Wartungen in einer Kfz-Meisterwerkstatt durchgeführt? Außerdem sollte man kein Peugeot RCZ-Modell wählen, dass einen Wartungsstau - daher eine Vernachlässigung der regelmäßigen Wartungsarbeiten wie Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitswechsel - aufweist. Wichtig sind nicht nur Vorbesitzer, Leistung, Kilometerstand oder technischer und optischer Zustand, sondern auch spezifische Ausstattungsmerkmale. Bei besonders teuren Modellen kann es sich zudem lohnen, durch eine unabhängige Sachverständigen-Prüforganisation wie TÜV, Dekra oder GTÜ während der Besichtigungszeit eine Überprüfung durchführen zu lassen. Auch Hinweise auf einen eventuellen Unfallschaden an dem potenziellen Peugeot RCZ-Modell sowie Roststellen, Beschädigungen oder der Zustand der Reifen sollten wahrgenommen werden. Zuletzt bleibt noch zu überprüfen, ob Bedienungsanleitung bzw. Handbuch, Reserverad, Wagenheber, Radschraubenschlüssel oder Verbandskasten vorhanden sind. Speziell bei Cabrio-Modellen sollte zudem die Dichtigkeit des Dachs überprüft werden. Bei den Wartungsintervallen sollte man besonders auf den Zeitpunkt des letzten Ölwechsels, die Erneuerung des Zahnriemens (wenn vorhanden) sowie den Wechsel der Bremsflüssigkeit und anderer Verschleißteile wie Bremsscheiben, Bremsbeläge, verschiedene Motorfilter ect. pp. achten."Peugeot RCZ": Infos allgemein
Peugeot ist ein französischer Automobilhersteller mit Sitz in Paris. Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 ist Peugeot die älteste, noch existierende Automarke. Gemeinsam mit dem Autobauer Citroën bildet Peugeot einen Teil der PSA-Gruppe. Abseits von Fahrzeugen fertigt Peugeot auch Fahrräder, Heimwerkermaschinen, Mahlwerke für Baumaschinen und die Bauindustrie sowie Gewürzmühlen her. Zudem produziert Peugeot auch Motorräder, allerdings wurde die Peugeot Motocycles schon 1926 in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert. Das Stammwerk eröffnete 1912 in Sochaux.Die Geschichte des Automobilkonzerns Peugeot
Namensgebend für die Automarke Peugeot ist die Unternehmens-Gründerfamilie Peugeot. Als Unternehmer traten die Peugeots erstmals Ende des 18. Jahrhunderts mit einer Ölmühle, Gerberei und Färberei in Erscheinung. Darüber hinaus folgte später eine Spinnerei, eine zweite wurde in Audincourt am Doubs eröffnet. 1810 gilt als das Gründungsjahr von Peugeot. Zu diesem Zeitpunkt bauten die Brüder Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot angesichts sich wandelnder wirtschaftlicher Gegebenheiten auf dem Gelände ihrer Ölmühle eine Eisengießerei auf. Hier wurden ab 1819 unter anderem Walzeisen, Sägeblätter, Uhrenfedern und anderen Bauteile aus Stahlbändern gefertigt. Mit einem Produktsortiment bestehend aus mechanischen Schermaschinen, Federn, landwirtschaftlichen Geräten, Rasierklingen sowie Pfeffer- und Kaffeemühlen erlangte Peugeot weltweite Bekanntheit. Erst im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts wandte sich das Unternehmen verstärkt der Automobilproduktion zu. Dennoch: Noch heute sind Pfeffermühlen mit dem berühmt-berüchtigten Peugeot-Mahlwerk ein bewährtes Produkt. Sie gehören zu den ältesten und gleichzeitig erfolgreichsten Peugeot-Produkten überhaupt.
Erfolg mit dem 201
Das erste Kraftfahrzeug der Marke Peugeot war das 1889 gebaute Serpollet-Dreirad. Erst mit dem Wechsel zum Typ 2 kam statt eines mit Dampf angetriebenen Fahrzeugs jedoch ein mit Verbrennungsmotor ausgestattetes Fahrzeug auf den Markt. Im Jahr 1896 wurde in Wien ein Peugeot als erster in Serienproduktion erzeugter Ottomotorwagen zugelassen. Indes gilt das Jahr 1898 als das Anfangsdatum für den Erfolg der Marke Peugeot - schon 1900 wurden 500 Fahrzeuge und 20.000 Fahrräder hergestellt. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Automobilherstellers Peugeot ist das Jahr 1929, als auf der Pariser Messe das Modell 201 vorgestellt wurde. Der Peugeot 201 erwies sich als sehr erfolgreiches Modell und wurde bis 1936 insgesamt 140.000 mal produziert. Der 201 war auch das erste Fahrzeug, das die später patentierte Null in der Modellbezeichnung aufwies. 1929 begann Robert Peugeot, der Nachfolger von Armand Peugeot, mit eben diesem Modell, die Fahrzeuge mit einem Nummerierungssystem mit einer Mittel-Null zu versehen. Zudem führte er den Dieselmotor und das Sonnendach ein. Die Null in der Mitte der Modellbezeichnung wurde damit typisch für Peugeot und ist noch heute markenrechtlich geschützt.
Peugeot nach dem Zweiten Weltkrieg
Nach dem Zweiten Weltkrieg begann der Wiederaufbau des Automobilherstellers Peugeot - insbesondere die technische Ausrüstung und die maschinellen Anlagen mussten neu strukturiert werden. Das neue Modell 203 wurde zugleich zum Erfolgsmodell. 1955 wurde mit dem 403 der erste massenproduzierte Peugeot vorgestellt, der mit einem Dieselmotor erhältlich war. Der 403 ist der erste vom italienischen Designer Pininfarina gestaltete Peugeot. 1974 wurde Peugeot zum Mehrheitsaktionär bei Citroën. Zwei Jahre später entstand durch die Fusion der beiden Unternehmen die PSA-Gruppe. Im Jahre 1978 kaufte PSA verschiedene Chrysler-Tochtergesellschaften auf. Nach Stückzahlen war Peugeot auch der bedeutendste französische Motorradhersteller. Zugleich konnte sich Peugeot im Motorsport etablieren - insbesondere im Rallye-Sport hat der französische Autobauer mit Modellen wie dem 205, 306, 307 und dem 206 unzählige Erfolge gefeiert.
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