Volvo S60: Neue Premium-Limo

Volvo stellt mit dem neuen S60 eine neue, dynamische Premium-Limousine mit neuem Kollisions-Warnsystem und Fußgängerschutz vor. Der Schwede startet im Frühsommer 2010.

Der schwedische Automobilhersteller Volvo zeigt jetzt die ersten Fotos seiner völlig neu entwickelten Premium-Limousine Volvo S60, die im nächsten Jahr auf den Markt kommt. Der dynamische Viertürer präsentiert sich als bislang sportlichstes und dynamischstes Modell der Marke. Seine Weltpremiere feiert der neue Volvo S60 im März 2010 auf dem Autosalon in Genf. Zu den technischen Highlights der neuen Limousine zählt das einzigartige Kollisions-Warnsystem mit automatischer Notbremsfunktion und Fußgängerschutz. "Der neue Volvo S60 ist ein emotionales Erlebnis", sagt Stephen Odell, Präsident und CEO der Volvo Car Corporation. "Er begeistert mit faszinierendem Design und Fahreigenschaften wie kein anderer Volvo zuvor. Und seine Technologie verleiht dem Fahrer ein noch stärkeres Sicherheitsgefühl", betont Odell.

Als bahnbrechendes Sicherheitsfeature steht für den Volvo S60 das neue Kollisions-Warnsystem mit automatischer Notbremsfunktion zur Verfügung. Es kann Fußgänger erkennen, die auf die Straße laufen, und somit Kollisionen bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h vollständig verhindern, selbst wenn der Fahrer nicht rechtzeitig reagiert. Das neue System wurde von den Volvo Sicherheitsexperten in zehnjähriger Arbeit entwickelt und bei Testfahrten über 500.000 Kilometer auf der ganzen Welt erprobt.

"Die Kunden verlangen in diesem Segment ein Fahrzeug, das die Sinne anspricht, ein sportliches Design aufweist und dynamische Fahreigenschaften besitzt", sagt Odell. "Und all das bietet der neue Volvo S60. Wir sind überzeugt, dass er eines der stärksten Fahrzeuge seiner Klasse ist."

Die Serienproduktion des neuen Volvo S60 startet im Frühsommer 2010 im belgischen Volvo Werk in Gent.

Kategorie: Auto News, Volvo

Schreibe einen Kommentar

<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Home Auto Auto News Volvo S60: Neue Premium-Limo