Volkswagen T5 von Vansports: So dynamisch geht der Transporter

Die T-Reihen des Autobauers Volkswagen sind auf deutschen Straßen wohl häufig zu erblicken. Die biederen Transporter gibt es nun schon seit einigen Generationen und gelten als zwar seltenes, aber gern gesehenes Tuning-Objekt.

vw_bus_t5_vansports-016

Vansports aus Neuss hat sich auf verschiedene Van- und Transportermodelle spezialisiert, um aus den funktionalen Fahrzeugen moderne und leistungsstarke Spielzeuge zu machen. Deutlich agiler kommt der Volkswagen T5 mit 2-Liter großem TDI daher, dem Vansports eine Leistungsspritze von 140 auf 166 PS verpasst. Deutlich sportlicher ist das Leistungstuning beim 2-Liter-BiTDI möglich: Aus serienmäßigen 179 PS und 400 Nm Drehmoment schöpfen die Tuner 212 PS und 460 Nm Drehmoment. Gleichzeitig bietet Vansports ein Gaspedal-Kit an, dass für eine flottere Ansprache sorgt und nicht nur für den T5-Bus, sondern auch für den VW Amarok oder Caddy-Varianten erhältlich ist.

Mit Sportfedern legt Vansports den T5-Bus um üppige 35 Millimeter tiefer. Zudem wird das dynamische Erscheinungsbild durch eine Edelstahl-Abgasanlage und ein Aero-Kit bestehend aus Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürze unterstützt. 20 Zoll große Felgen mit 275er-Bereifung sowie edle Fußmatten, Alu-Pedalauflagen und Alu-Einstiegsleisten gehören zum Tuning-Portfolio ebenfalls dazu.