Senner Tuning: Nissan 370Z à la Donnerblitz

Der 370Z, ein Sportcoupé des japanischen Autobauers Nissan, gilt wohl ohne Zweifel als Donnerblitz der Tuning-Szene. Das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis und die dynamische Formgebung sind nur wenige Attribute, die den Nissan 370Z so beliebt machen.

DSC03318

Nun bietet Senner Tuning – die letztens noch mit einer Erfrischungskur für das Audi S5 Cabrio begeisterten – auch umfassende Maßnahmen für das japanische Coupé an. So können die Z-Varianten mit 20 Zoll messenden Work-Rädern ausgestattet werden, die mit 245er- und 295er-Bereifung bestückt sind. Einstellbare Hinterachslenker und ein in Zug- und Druckstufe einstellbares KW-Gewindefahrwerk sollen den Z um die Kurven zischen lassen.

Die Leistung hebt Senner Tuning mit Fächerkrümmer und 400-Zellen-Kats sowie einer Abgasanlage aus hochwertigem Edelstahl deutlich an. Mit einem INJEN-Cold Air Intake-System und einer Kennfeldanpassung stehen statt der serienmäßigen 330 PS nun 368 PS auf dem Datenblatt. Das Drehmoment wächst parallel von 366 auf 406 Nm an.

Optisch fehlt es auch diesem Projekt an nichts. Diverse Carbon-Accessoires im Inneren und Äußeren werten das japanische Billig-Coupé ordentlich auf. Türgriffschalen, Tachoabdeckung, Drehzahlmesser oder Zusatzinstrumente (für Öldruck oder Abgastemperatur) bestehen von nun an aus dem edlen Rennsport-Material. Letztlich wurden die hinteren Fensterscheiben abgetönt und ein HiFi-Ausbau im Heck des Fahrzeugs vorgenommen.