Rieger Tuning: Aggressives Facelift für das BMW 1er Coupé

Rieger ist in der Tuning-Szene beliebter denn je. Ob Zubehörteile oder Tuning-Produkte: Bei Rieger gibt es für jedes Modell und jeden Geschmack etwas passendes. Nun veredelt Rieger das „alte“ BMW 1er Coupé.Denn das BMW 1er Coupé, aktuell in der Generation BMW E82, wird bald durch die neue BMW 2er-Generation abgelöst werden. Grund genug also, sich eines der leistungsstarken BMW 1er 135i Coupé als günstigen Gebrauchtwagen noch rechtzeitig zu schnappen.


Der Griff zu Riegers neuesten Tuning-Produkten macht das Schmuckstück in der heimischen Garage zu einem individuellen Kompakten im Premiumsegment, der sich sowohl leistungstechnisch als auch fahrdynamisch nicht zu verstecken braucht. Bei Rieger gibt es eine Frontstoßstange im Stil des BMW 1er M Coupé. Ein Spoilerschwert tut sein Übriges, um aus dem biederen 1er einen bösen Hingucker zu machen. Seitenschwellerpaar als auch Heckdiffusor aus wahlweise ABS/Carbon sind nicht nur ein Blickfang, sondern auch leicht zu montieren und – typisch Rieger – eintragungsfrei.

Fahrwerksseitig vertraut der Tuner auf Produkte von KW. Das Gewindefahrwerk in Kombination mit den 19 Zoll großen BBS-Rädern und Reifen der Marke Hankook Ventus Evo S1 wirkt sowohl optisch gelungen und ist eine qualitativ hochwertige Wahl. So, wie eben ein BMW 1er sein muss.

Rieger Tuning wird ebenfalls zur Essen Motor Show 2012 vertreten sein. Am Stand des langjährigen und beliebten Tuners können sich Neueinsteiger begeistern und von Rieger-Produkten überzeugen lassen – Qualität Made in Germany.

Schreibe einen Kommentar

<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Home Auto Auto News Rieger Tuning: Aggressives Facelift für das BMW 1er Coupé