Porsche nach G-POWER-Art: 911 Turbo S mit bis zu 800 PS

Seit fast 40 Jahren steht die Marke G-POWER für erstklassige und fachkundige Performance-Optimierungen, die das jeweilige Fahrzeug in neue Leistungssphären katapultieren. Lange Zeit gab es dabei eine konsequente Spezialisierung auf BMW-Fahrzeuge, insbesondere die schon ab Werk kraftstrotzenden M-Topmodelle.

Daneben ist die Marke G-POWER aber auch im Tuning von Mercedes-AMG-Modellen etabliert. Nun folgt die Erweiterung des Programms auf eine weitere Marke: Porsche. Das Know-how konnte dabei wie schon bei AMG auf die neue Marke transferiert werden, da die Technik jeweils ähnlich ist: V8- oder Reihensechszylinder-Turbomotoren aus deutscher Hand.


Porsche nach G-POWER-Art: 911 Turbo S mit bis zu 800 PS

Natürlich kommen auch die Zuffenhausener Sportwagen und SUVs in den Genuss einer kompetenten Verfeinerung, bei der Entwicklung, Produktion und Einbau aus einer Hand erfolgen. So werden High Performance-Parts wie Turbolader, Sportkatalysatoren und Sportauspuffanlagen mit einer maßgeschneiderten Software aufeinander abgestimmt, sodass ein Fahrzeug aus einem Guss, ohne „zusammengewürfelte“ Komponenten unterschiedlicher Hersteller entsteht. Denn eines ist klar: G-POWER legt seit jeher großen Wert auf fundiertes Know-how, permanente Kontrolle und ein professionelles Qualitätsmanagement. Dies gilt in ganz besonderem Maße auch für die im eigenen Hause entwickelten Leistungssteigerungen, bei deren Entwicklung nicht nur der reine Power-Zuwachs im Fokus steht, sondern zugleich eine unverändert gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit.

Wie von den G-POWER-Upgrades für M- und AMG-Modelle gewohnt, kommen auch für die Porsche-Modelle jeweils mehrere Ausbaustufen der Leistungssteigerung, dies ist im Falle des hier vorgestellten 911 Turbo S selbstverständlich nicht anders.

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In der Topversion wird die Performance Software GP-800 mit einem GP-Upgrade-Ladeluftkühler kombiniert. Zudem ist die bekannte DEEPTONE-Abgasanlage inklusive Sportkatalysatoren, wahlweise aus Aluminium oder Titan, obligatorisch. So resultieren 800 PS Leistung und 950 Nm maximales Drehmoment! So gerüstet katapultiert sich der 911 Turbo S in nur 2,3 Sekunden auf 100 km/h und stürmt mit nahezu ungebremstem Schaum weiter voran: Die 200-km/h-Marke fällt nach nur 4,95 Sekunden. Wie sich das subjektiv anfühlt? Das beantwortet das Testvideo des Gercollectors:

Abrundend offeriert G-POWER für den 911 Turbo S auch optische Individualisierungen: Die Hauptsäule bilden dabei einmal mehr die hauseigenen Hurricane RR- oder Hurricane RS-Schmiedefelgen, die aus besonders leichtem Aluminium gefertigt werden und für die Vorderachse 9,5×21, für hinten 12×22 Zoll messen. Bezogen sind sie mit 255/30er und 335/25er Reifen. Am gezeigten Fahrzeug ziehen die Hurricane RR-Räder mit einem Custom-Finish in GP-Orange mit polierten Fronten die Blicke auf sich. Abrundend befinden sich aktuell Karosseriekomponenten aus Carbon wie Motorhauben und Heckflügel in der Entwicklung. Und zu guter Letzt ist selbst eine komplette, individuelle Neuausstattung des Innenraums mit hochwertigen Materialien wie Leder und Alcantara möglich.

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