Essen Motor Show 2012: Drift United schließt packende Drift-Saison ab

Die Essen Motor Show 2012 – das Messehighlight in der Ruhrmetropole, startet bald. Neben unzähligen Neuheiten aus der Tuningszene präsentieren sich auch Dienstleister und Motorsportverbände. Auch Anhänger des in Deutschland immer populärer werdenden Driftsports werden bedient – in Halle 6 am Stand 137.

Denn dort wird Drift United vor Ort sein, ein noch junges aber schon etabliertes Label im Driftsport. In diesem Jahr gab Drift United ganze 15 Veranstaltungen zum Besten. Um den Abschluss der diesjährigen Drift-Saison gebührend zu feiern, präsentieren in der Motorsport-Arena der Essen Motor Show während der gesamten Messe einige der besten europäischen Fahrer im Rahmen täglicher Drift Shows ihr Können.

„Angekündigt haben sich unter anderem der frisch gekürte Monster Energy Grid Champion und Europameister Remmo Niezen vom Team Falken Europe, Marcel Uhlig im Graffiti Skyline und Eike Kraus mit seinem Z4 Viper V10 Driftprojekt", erzählt Projektleiter Martin Montag. "Extra aus Irland reisst BDC Profi-Drifterin Danni Murphy mit ihrer S14 an und der durch Rene "The Shredder" Portz bekannte Nissan Skyline, pilotiert von Philipp Stegemann komplettiert das hochkarätige Starterfeld. Auch die Moderation der Show übernimmt mit Stephan "Scallywag" Kraus wieder ein bekanntes Gesicht. Außerdem präsentiert Motorsport-Urgestein Oliver Harsch seinen für die Saison 2013 aufgebauten Ex-Gruppe H Drift E21 der Öffentlichkeit.

Selbstverständlich stehen auch alle Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen, zusammen mit dem Team von Drift United allen Interessierten für Benzingespräche und Fotos sowie natürlich Infos zu den Meisterschaftsläufen zur Verfügung – denn selbstverständlich soll im kommenden Jahr an den diesjährigen Erfolg angeknüpft werden: Neben 10 bereits festen Show- und Promotionterminen, ist für 2013 auch eine Pro Championship auf mehreren Rennstrecken geplant. Durch eine weiterhin professionelle und enge Zusammenarbeit mit starken Partnern, Fahrern und Fans, will das Ende 2011 von der Event- und TV-Produktions Agentur IDECON-team ins Leben gerufene Label "Drift United", Driften nun auch endlich in Deutschland als anerkannte Motorsportart etablieren. Das Team von Drift United freut sich auf eine spannende Messe, tolle Shows und viele Besucher.

Schreibe einen Kommentar

<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Home Auto Auto News Essen Motor Show 2012: Drift United schließt packende Drift-Saison ab