Erster Grand-Prix-Sieg für Mercedes-Benz seit 57 Jahren!

Nico Rosberg hat gestern im Mercedes AMG Petronas den Großen Preis von China in Schanghai gewonnen. Er startete von der Pole Position und siegte mit gut 20 Sekunden Vorsprung.Es war der erste Sieg für Nico Rosberg in der Formel 1. Der letzte GP-Sieg von Mercedes-Benz liegt 57 Jahre zurück, als ein Werks-Silberpfeil den Großen Preis von Italien am 11. September 1955 in Monza für sich entschied.

Weniger Glück hatte Rosbergs Teamkollege Michael Schumacher. Er stellte sein Auto nach dem ersten Boxenstopp am Streckenrand ab, weil eine Radmutter nicht fest genug saß. Die Plätze 2 und 3 belegten die McLaren-Piloten Jenson Button und Lewis Hamilton. (ampnet/jri)

Kategorie: Auto News, Formel 1
<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Home | Archiv | Sitemap | Datenschutz | Impressum | Cookie Einstellungen | RSS-Feed
Home Auto Auto News Erster Grand-Prix-Sieg für Mercedes-Benz seit 57 Jahren!