Audi TT RS von FolienCenter-NRW: Hochglänzender Bolide

Die Car Wrapper rund um FolienCenter-NRW verhüllen den Audi TT RS in einem hochglänzenden Kleidchen aus Folie. Doch der Bolide hat noch mehr in Petto.

Denn neben der Prototypenfolie in "Chrome Red" und kontrastbringenden Details in Silber-Matt verfügt der Ingolstädter über umfassende Maßnahmen am Antrieb. Das TFSI-Aggregat wurde mittels Komponenten von LOBA wie Turbolader, Benzinpumpe oder Ladeluftkühler und kleiner Softwareoptimierung auf 501 PS leistungsgesteigert.
Für brachialen Sound sind HJS-Rennkats und eine Militek-Abgasanlage zuständig, während 9×20 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 225/30/R20 dimensionierter Bereifung die Radkästen standesgemäß ausfüllen. Ein Gewindefahrwerk von Bilstein macht diesen Audi TT RS außerdem zum Kurvenräuber.
501 PS und 563 Nm Drehmoment bewirken, dass der Kompakt-Sportler in nur 3,6 Sekunden Landstraßentempo erreicht – Sportwagenwerte! Doch es soll noch schneller gehen: Eine noch stärkere Ausbaustufe des 2,5 Liter großen Fünfzylinder-Triebwerks auf bis zu 700 PS ist bereits in Vorbereitung.
<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Home Auto Automarken Audi Audi TT RS von FolienCenter-NRW: Hochglänzender Bolide