Emoji-Jacke von Ford vorgestellt

Der Automobilhersteller Ford hat eine neuartige Schutzjacke für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer in Auftrag gegeben. Bei der Emoji-Jacke werden LED-Lichtzeichen auf der Rückenseite angezeigt, was zu einer besseren Kommunikation im Straßenverkehr …

eVB-Nummer – was ist das und wozu dient sie?

Mit der eVB-Nummer kommen Autofahrer laut Verivox bei Abschluss einer KFZ-Versicherung in Kontakt. Die Abkürzung eVB steht dabei für elektronische Versicherungsbestätigung. Darüber hinaus wird sie aber auch für die Zulassung eines Fahrzeugs …

Autoankauf und Online-Bewertung

Die Bewertung von Fahrzeugen ist beim Autoverkauf immer wieder ein heißes Thema. Online-Plattformen wollen die Bewertung von Gebrauchten und den Verkauf eben dieser einfacher und komfortabler denn je machen. Doch …

Zehn Tipps rund um Winterreifen

Die kälteste der vier Jahreszeiten hat in einigen Regionen Deutschlands bereits Einzug gehalten. Deshalb ist jetzt Zeit, sein Auto so schnell wie möglich mit Winterreifen auszustatten. Doch welche Winterreifen sind …