Auto Tuning News - Das Magazin für Auto, Tuning und Motorsport. Aktuelle News, Fahrberichte und Service.

Volkswagen zeigt auf der IAA acht Weltpremieren

Volkswagen wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (13. bis 23. September) mehr als fünfzig Modelle, davon acht Weltpremieren, präsentieren. Im Zentrum des Volkswagen-Standes wird der Tiguan stehen.

01.08.07 16:06
Kategorie: Auto News

Von: (ar/nic)

Der Tiguan ist das weltweit erste Volumenmodell mit ausschließlich hochaufgeladenen Motoren, die einen niedrigeren Verbrauch haben. Hinzukommen Vierzylinderdiesel mit Common-Rail-Einspritzung. Die zwei neuen TDI leisten 103 kW / 140 PS und 125 kW / 170 PS. Beide Motoren erfüllen bereits die Grenzwerte der erst ab 2009 geltenden Euro-5-Abgasnorm.


Außerdem zeigt der Wolfsburger Autobauer unter dem Motto der diesjährigen IAA – „Sehen, was morgen bewegt“ – die Studie eines Cityspezialisten mit Heckmotor. Zudem werden sechs neue sparsame BlueMotion-Modelle vorgestellt. Damit bietet der Hersteller ab dem Jahr 2008 neun Fahrzeuge unter dem Label BlueMotion an. (ar/nic)

FOTOSHOW (Bild anklicken zum Vergrößern)
 
<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Automarken


Günstige Reifen für Ihr Auto

Sommerreifen  Winterreifen 

   







Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Newsletter | RSS