Tuning für den BMW Z4 (E89): RDX zeigt Aerodynamik-Komponenten für vorn und hinten

Tuning für den BMW Z4 (E89): RDX zeigt Aerodynamik-Komponenten für vorn und hinten

RDX Racedesign hat nun zwei ganz besondere Zubehörteile im Angebot: Mit einem Heck- und Frontspoiler für die BMW-Modelle des Z4 sollen Roadster und Coupé deutlich sportlicher daherkommen. Dem aus Georgendsgmünd kommenden Tuner scheint der sowieso schon agile Charakter des Z4, der durch die flache und lange Motorhaube, den tiefen und weit in Richtung hinten liegenden Fahrersitz sowie den breiten Radhäusern nur noch unterstützt wird, nicht genug zu sein.

RDX_Frontspoiler_fuer_M_Technik_t

Somit sollen alle BMW Z4, die nach optischer Erfrischungskur aus dem Hause RDX rollen, noch mehr bestechen – und das nicht nur durch die schiere Kraft der diversen Vier- und vor allem des 340 PS starken Sechszylinder im Top-Modell BMW Z4 sDrive35is, sondern auch durch den dreiteiligem Frontspoiler, der sowohl für Modelle mit einer Schürze aus M Paket oder ohne M Paket erhältlich ist, sowie einem aerodynamischen Heckflügel, der sich perfekt an das bullige Heck der E89-Reihe anpasst.

Wer sich also die kostengünstige Tuningkur aus dem Hause RDX gönnen möchte, sollte in jedem Fall zuschlagen. Ob die sportlichen Leistungen des BMW Z4 dadurch wirklich gesteigert werden, sei einmal dahingestellt. Doch immerhin sieht er deutlich sportlicher und aggressiver aus – ein TÜV-Teilegutachten gibt es für die problemlose Eintragung gleich noch dazu.