Die SENNER Tuning AG jedenfalls ist weit über die Grenzen vom rhein-hessischen Ingelheim hinaus bekannt für Umbauten der besonderen Art. Der hier präsentierte Mercedes-Benz SLS mit seinem 6,2-Liter-V8 kommt schon serienmäßig mit 420 kW bzw. 571 PS und 650 Nm Drehmoment daher. Allein mittels Kennfeldanpassung sowie durch die sorgfältige Abstimmung des Triebwerkes auf die Abgasanlage wird ein Power-Plus von 26 kW / 35 PS / 40 Nm erzielt. Ein Hochleistungs-Luftfilter-Set sowie die bereits erwähnte Abgasanlage mit Klappensteuerung aus feinstem Edelstahl mit einer zusätzlichen und intelligenten Staudrucküberwachung besorgen den Rest. Wobei der Klappenauspuff einzeln ohne Kennfeldoptimierung ein Leistungsplus von ca. 15PS mit sich bringt.
Für den Kontakt zur Straße zeichnen eigens angefertigte Felgen namens Corniche Vegas mit Edelstahl-Außenblende und Diamant gedrehtem Felgenstern in Hochglanzschwarz aus dem Hause Aerotechnik in den Dimensionen 9x20 Zoll mit 255/30R20 an der VA und 11x20 Zoll mit 285/30R20 an der HA verantwortlich.
In diesem Zusammenhang bedarf ein spezielles KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 mit individuell einstellbarer Zug- und Druckstufe und Gewichtsoptimiertem Aluminiumgehäuse der besonderen Erwähnung. Untrügliches Zeichen für die sichere Hand des Fachmannes ist die Installation der Außenspiegel in Carbon. Benno Senner selbst und seine Mannen sind stets bemüht, sich auf das Notwendige zu beschränken, denn „noch mehr“ Tuning würde dem SLS vermutlich eher schaden, doch wer mehr möchte, kann sich sein Individuelles Paket im Hause Senner individuell zusammenstellen lassen.






























