Auto Tuning News - Das Magazin für Auto, Tuning und Motorsport. Aktuelle News, Fahrberichte und Service.

JE Design Seat Exeo: Viertüriger Sportler

Kaum auf dem Markt, schon veredelt. Die spanische VW-Tochter Seat präsentiert erstmals eine Limousine, und JE DESIGN verpasst dem Fahrzeug sofort einen Sportanzug.

19.04.09 12:23
Kategorie: Tuner-News, Seat

 

Mit dem vollständigen Bodykit wird aus der Mittelklasselimousine ein Sportwagen mit vier Türen. Der neue Sportkühlergrill ohne Seatlogo und der Frontspoiler lassen den Exeo bedeutend grimmiger nach vorn blicken. Die Seitenschweller betonen die dynamische Keilform. Am Fahrzeugheck setzt die Diffusorblende im Carbonlook den sportlichen Abschluss. Diese Optik komplettiert der Sportendschalldämpfer mit seinen vier Edelstahlrohren, die gleich noch den passenden Sound zum Aussehen liefern. Das Abgassystem bietet JE DESIGN für alle Motorisierungen des Exeo an.

 

Die sportliche Verwandlung wäre aber nicht komplett, würde der Exeo in seiner Serienhöhe daherkommen. Deshalb legt JE DESIGN den Seat mit dem eigens entwickelten Sportfedersatz um 35 Millimeter näher an den Asphalt und optimiert damit außer der Optik auch die Fahrdynamik. Die hauseigenen Leichtmetallräder Multispoke in den Dimensionen 7,5x18 (Bereifung: 225/40 R 18) oder 8x19 Zoll (Bereifung 235/35 R 19) kommen in den Finishes Shadow-Silver oder Graphitsilver matt. JE DESIGN beweist mit dem Programm für den Exeo wieder einmal seine Kompetenz als international erfolgreicher Seat-Veredler. Und das bereits unmittelbar nach dem Verkaufsstart des Seat.

FOTOSHOW (Bild anklicken zum Vergrößern)
    
<- Zurück zu: Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Automarken


Günstige Reifen für Ihr Auto

Sommerreifen  Winterreifen 

   






Auto, Tuning und Motorsport Magazin
Newsletter | RSS